Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie wahrscheinlich eine Antwort auf Ihre Fragen

Profil erstellen und verwalten

Hey, schön das du bei Viluu bist! Bevor du loslegst erklären wir dir gerne kurz wie du dich bei Viluu anmelden kannst. Dazu hast du mehrere Möglichkeiten

Website

1. Gib in deinem Internetbrowser www.viluu.de ein.

2. Klicke auf den Button "Kostenlos Registrieren".

3. Du hast nun die Möglichkeit dich mit deiner Emailadresse oder deinem bestehenden Facebook Konto bei uns anzumelden.

4. Nun bestätige noch deine Email in deinem Emailpostfach (sollte die Email nicht direkt ankommen, schaue doch mal in deinem Spamfilter nach, leider kommt es vereinzelt vor, das Nachrichten ohne Grund dort landen).

5. Fülle möglichst viel von deinem Profil aus, somit erhöhst du deine Chancen von deinem Traumpartner entdeckt zu werden!

6. Leg los! Wir wünschen dir viel Glück.

App / Mobil

1. Lade dir die App im Google Playstore oder App Store runter.

2. Du kannst dich nun mit Facebook, deiner Handynummer oder klassisch per Email regestrieren.

3. Klicke auf den Button "Kostenlos Registrieren".

4. Gebe deine Emailadresse ein.

5. Nun bestätige noch deine Email in deinem Emailpostfach (sollte die Email nicht direkt ankommen, schaue doch mal in deinem Spamfilter nach, leider kommt es vereinzelt vor, das Nachrichten ohne Grund dort landen).

6. Fülle möglichst viel von deinem Profil aus, somit erhöhst du deine Chancen von deinem Traumpartner entdeckt zu werden!

7. Leg los! Wir wünschen dir viel Glück.




Du möchtest deine Profilinfos auf den neusten Stand bringen? Gar kein Problem. Wir erklären dir wie es funktioniert.

Website

1. Klicke oben Rechts auf die Schaltfläche "Profil".

2. Und nun klicke auf den kleinen Stift rechts neben deinem Profilbild.

App / Mobil

1. Klicke oben links auf das Symbol.

2. Und nun klicke auf den kleinen Stift rechts neben deinem Profilbild.


Um deine Sucheinstellungen für User zu ändern gehe wie folgt vor.

Website

1. Klicke dazu auf die Schaltfläche mit der Lupe "Mitglieder finden"

2. Dort kannst du nun genau einstellen welche User du angezeigt bekommen möchtest.

App / Mobil

1. Klicke dazu oben rechts auf das Herz mit der Lupe.

2. Dort kannst du nun genau einstellen welche User du angezeigt bekommen möchtest.




Viluu Funktionen

Natürlich bist du neugierig und möchtest wissen wer dich bei Viluu erwartet. Wir erklären dir wie du sofort mit dem Matchgame loslegen kannst um schnell deinen Traumpartner zufinden.

Web

1. Lade zuerst ein Bild von dir hoch, damit du im Matchgame auch richtig wahrgenommen werden kannst.

2. Klicke auf den Button "Match Game"

3. Nun kannst du auswählen ob du das normale Match oder das Quiz-Match spielen möchtest. Näheres dazu haben wir dir unter dem Punkt "Was ist der Unterschied zwischen Match und Quiz-Match" bereitgestellt.

App / Mobil


1. Klicke auf den Button in der Mitte mit den 3 Spielkarten und dem Viluu Logo.

2. Lade ein Profilbild von dir hoch, falls du es noch nicht getan hast.

3. Du kannst nun oben unter dem Viluu Schriftzug zwischen Quiz-Match und dem normalen Match wechseln.

Du kannst nun jeder Zeit einen Joker ziehen, wenn dir ein Profil so gut gefällt das du es unbedingt kontaktieren möchtest.

Wir haben uns gedacht die normale Matchfunktion hat doch jeder, warum machen wir es nicht anders? Daher haben wir das Quiz-Match erfunden. Du kannst dort einfach eine Frage beantworten, wenn die Antwort deines Gegenübers passt habt ihr ein Match und einem kennenlernen steht nichts mehr im Wege. Viel Glück!

Du kannst oben über dem Matchgame einfach auswählen ob du das normale Match oder Quiz-Match spielen möchtest.

Kennst du das nicht auch? Du siehst eine Person die dir so gut gefällt das du sich unbedingt kennenlernen möchtest. Dann haben wir nun den Joker für dich. Durch einsetzen des Jokers erhälst du ein garantiertes Match und kannst diese Person nun viel einfacher kennenlernen.

Den Joker kannst du jeder Zeit im Shop erwerben.

Bei Viluu "Top Choice" gibt es von uns handverlesene Profile welche für dich ausgewählt wurden.

Sicherheit und Privatsphäre

Du möchtest von einem anderen Mitglied nicht mehr kontaktiert werden. Führe dazu folgende Schritte auf.

Web / Mobil / App

1. Klicke auf das Profil welches du blockieren möchtest.

2. Klicke auf "Blockieren oder melden".

3. Wähle einen Grund waurm du das Profil melden bzw blockieren möchtest.

4. Setze das Häckchen im Kästchen "Diesen Benutzer sperren"

5. Klicke auf den Button "Melden".


Dieser User kann dich in Zukunft nicht mehr kontaktieren oder dein Profil besuchen.




Web

1. Klicke dazu oben rechts auf das Zahnrad.

2. Klicke auf Konto verwalten.

3. Gebe nun dein altes Passwort ein.

4. Wähle nun ein neues Passwort und klicke auf "ändern"


App / Mobil

1. Klicke auf dein Profil.

2. Klicke auf das Zahnrad oben rechts.

3. Klicke auf Passwort ändern.

4. Gebe nun dein altes Passwort ein.

5. Wähle nun ein neues Passwort und gebe es erneut zur Bestätigung ein.

6. Klicke auf Passwort ändern.

Benachrichtungen

Web

1. Klicke dazu oben Rechts auf den Button Profil.

2. Klicke auf weitere Einstellungen.

3. Klicke auf Benachrichtungen

4. Dort kannst du nun die verschiedenen Benachrichtigungen entweder per Mail oder Push einstellen.

App / Mobil

1. Klicke dazu oben rechts auf das Zahnrad.

2. Klicke auf Benachrichtungen.

3. Dort kannst du nun die verschiedenen Benachrichtigungen entweder per Mail oder Push einstellen.



Sonstiges

Du möchtest uns verlassen? Bevor du dich löscht, lass uns doch einmal wissen was wir verbesseren können um es dir noch leichter zu machen deinen Traumpartner zu finden?

Web

1. Klicke dazu oben rechts auf das Zahnrad.

2. Kicke auf Konto verwalten.

3. Klicke auf Konto löschen.

4. Bestätige das du dein Konto löschen willst.

App / Mobil


1. Klicke auf dein Profil.

2. Klicke auf das Zahnrad rechts oben.

3. Klicke auf Account löschen.

4. Bestätige das du dein Konto löschen willst.